Orange Notfalldecke im Test

AceCamp Notfalldecke, Orange

***** Ordentliche Notfalldecke in Warnfarbe für den Outdoorsportler



Ich habe mich bewusst für die Farbe Orange entschieden, weil die Decke auffallen soll, falls ich sie mal benutzen muss.
Ich werde die Decke in meinen Rucksack stecken, den ich auf Trailrunningtouren abseits bewohnter Gebiete mitnehme. Sie dient mir im Falle eines Unfalles oder einer Schlechtwetterfront als Schutz vor dem Auskühlen und ist somit Bestandteil der Notfallausrüstung. Das heißt, wenn alles gut läuft, werde ich die Decke nie benutzen müssen.
Meine Rezension bezieht sich deshalb auch nur auf die Erscheinung und Verarbeitung der Decke. Sollte ich sie tatsächlich einmal brauchen, werde ich meine Erfahrungen in die Rezension einbinden.

Die Decke kommt verpackt in einer verschließbaren Kunststofftüte und einem ansprechend gestaltetem Karton zum Kunden. Ich persönlich werde den Karton entsorgen aber die Decke in der Tüte belassen, um sie ein wenig vor Verschleiß zu schützen. Die Packmaße sind ca. 11 x 9,5 x 3 cm, ausgefaltet hat sie eine Fläche von 30 x 210cm und die offizielle Wiegung mit unserer Küchenwaage ergab ein Gewicht von 109g mit Tüte.
Wie bereits beschrieben ist mein Exemplar von außen orange und innen, wie gewohnt, silber.
Das Material fühlt sich wertig an und ein vorsichtiger Reistest ergab, dass die Notfalldecke durchaus widerstandsfähig ist. Entgegen meiner Erfahrung mit Rettungsdecken fühlt sie sich nicht metallisch sonder eher nach Kunststoff an, ist aber geruchsneutral. Auf dem Karton lassen sich keine Angaben zum Material finden. Produziert werden die Decken in China.

Mein Fazit:
Stabile, gut sichtbare Notfalldecke, die mit ihren Packmaßen perfekt für Outdoorsportler geeignet ist.
5 Sterne und Kaufempfehlung



Der Amazon-Produktlink lautet:


Wie immer bin ich Euch dankbar, wenn Ihr meine Rezension auf Amazon als "hilfreich" bewertet.